VW Baja California Bug 1971
Spektakuläres geländegängiges Freizeitfahrzeug auf Volkswagen-Basis, luftgekühlter 1,3 Liter Vierzylinder Boxermotor, gegossene Leichtmetall-Ventildeckel, verchromter Sport-Luftfilter, verchromter Kühlgebläse-Kasten, verchromte Luftleitbleche, verchromter Keilriemenschutz, verchromte Zündspule, hochglanzpolierte Motorraum-Wand aus Edelstahl, Sport-Auspuffanlage, Viergang-Schaltgetriebe, extreme Fahrwerks-Höherlegung um 10 Zentimeter, Coilover-Stoßdämpfer mit Zusatzfedern, sonderangefertigte Tiefbettfelgen mit Bereifung 205R16 und 245-70R16 hinten, Sport-Schalensitze mit höhenverstellbaren Nackenstützen, Hosenträgergurte, Überrollkäfig, Edelstahl-Türverkleidungen, Grant Sportlenkrad, spezielles Tachodesign, Pioneer Stereosystem mit Verstärker, Spezial-Lautsprechersystem mit Subwoofer, schwarzes Faltschiebedach, Heckjalousie, Frontschutzbügel, Seitenschutzbügel, Motorschutzbügel, verbreiterte Kotflügel vorne und hinten, Sportspiegel links und rechts, Benzin-Standheizung, viele weitere Ausstattungsdetails!
Seinen Ursprung fand der Baja Bug gegen Ende der 1960er Jahre in Californien wo zu dieser Zeit Offroad-Rennen in Wüstengebieten und an Stränden sehr beliebt waren. Als preisgünstige Alternative zu den besonders populären aber auch sehr teuren Dune Buggies auf Käferbasis von Meyers Manx baute Gary Emory 1968 das erste Exemplar, vorerst noch aus Blech. Als Pionier war Dave Deal der Erste, der ein solches Fahrzeug 1968 beim "Mexican 1000" Rennen einsetzte, welches später als "Baja 1000" bekannt wurde. 1969 stellte Firma Miller-Havens den ersten Baja Bug aus besonders leichten Kunststoff-Teilen in der ursprünglichen "Bug Eye" oder "Narrow Eye" Version mit eng beieinander liegenden Scheinwerfern vor. Das hier vorliegende Fahrzeug ist ebenfalls eine "Narrow Eye" Version. In späteren Jahren wurden die Hauptscheinwerfer in die vorderen Kotflügel integiert, was dem Fahrzeug jedoch seine unverkennbare Charakteristik nahm.
Das hier angebotene Fahrzeug, welches wir in Kundenauftrag anbieten, ist seit 19 Jahren in einem Besitz! Das Auto ist wie abgebildet in Österreich behördlich abgenommen und ohne Einschränkung zur Benutzung auf öffentlichen Straßen genehmigt. Der Wagen befindet sich in sehr gutem Zustand und wird vor Auslieferung nach §57a überprüft! Der Bug ist bereits in unserem Schauraum eingetroffen und kann gegen vorherige telefonische Terminabsprache während unserer Geschäftszeiten von Mittwoch bis Samstag von 10:00 bis 12:00 und von 14:00 bis 18:00 Uhr besichtigt werden.
US-AUTOMOBILE RIEKMANN
3660 Klein-Pöchlarn, Wachauerstraße 12
(direkt an der Westautobahn Abfahrt Pöchlarn)
Telefon:
074 13/81 661
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 661
Telefax:
074 13/81 645
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 645
Anfragen per E-Mail bitte unter:
sales@automobile-riekmann.at
Alle Angaben Ohne Gewähr !!!
Sozial Media aktivieren
Auf „Social Media aktivieren“ klicken, um Inhalte zu teilen.
Erst dann werden Daten an Facebook, Twitter und Google+ übermittelt.
In den Facebook-Datenschutzrichtlinien erhalten Sie mehr Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook.
Sowohl auch in den Twitter-Datenschutzrichtlinien
und Google-Datenschutzrichtlinien.