Bentley Mk VI Kompressor 1951
Klassische Luxuslimousine der Top-Klasse mit leistungsgesteigertem 4,5 Liter-Motor, Ölkühler, Edelstahl-Auspuffanlage, Viergang-Automatic, dunkelgraue Echtleder-Innenausstattung, Edelholz-Vertäfelungen, elektrisch verstellbare Sitze, Nackenstützen, von innen zu verstellende Außenspiegel, Zentralverriegelung, Moto-Lita Holzlenkrad, 260 km/h-Tachometer, Drehzahlmesser, Zweifarben-Metalliclackierung, viele weitere Ausstattungsdetails!
Der MK VI, der von 1946 bis 1952 gebaut wurde, war der erste Nachkriegs-Luxuswagen mit Stahlkarosserie aus dem Hause Bentley. Es war auch der erste Wagen, der entgegen der früheren Coachbuilding-Tradition zur Gänze bei Bentley in Crewe erzeugt wurde.
Das gegenständliche Fahrzeug entstammt der erlesenen Bentley-Sammlung eines unserer Kunden. Dieser liebt es mit seinen Autos im modernen Alltagsverkehr unterwegs zu sein, ohne Kompromisse eingehen zu müssen. Das Auto sollte seinen ursprünglichen klassischen Charakter behalten, jedoch die Fahrleistungen und das Fahrverhalten einen modernen Wagens bieten. Dazu wurde das vorliegende Fahrzeug nach peniblem Neuaufbau der gesamten Karosserie mit größtem technischen und enormem finanziellen Aufwand auf den Stand der heutigen Fahrzeugtechnik gebracht. Der Motor wurde komplett überarbeitet, mit Spezialkolben der Firma Wahl ausgestattet, mit einer programmierbaren elektronischen Einspritzanlage von Haltech und Einspritzdüsen des Porsche Carrera GT3 ausgerüstet sowie mit einem ASA Kompressor aufgeladen. Auf Grund massiver technischer Verbesserungen am Motor und der Verwendung hochwertiger Bauteile ist dieser trotzdem vollkommen standfest.
Um die hervorragende Leistungsausbeute maximal nutzen zu können, wurde die Maschine mit einem optimal abgestimmten Viergang-Automaticgetriebe kombiniert. Es wurde auch die Hinterachse des Bentley S2 mit längerer Achsübersetzung eingebaut. Diese Kombination verhilft dem außergewöhnlichen Fahrzeug nun zu unwahrscheinlichen Fahrleistungen. Ohne entsprechende Modifikationen am Fahrwerk und an der Bremsanlage würden die Veränderungen unweigerlich zu unberechenbaren Abenteuern führen. Deshalb wurde die Geometrie der Achsen angepasst ebenso wie die Stoßdämpfer, deren Dämpferrate elektrisch verstellt werden kann. Für extreme Verzögerung sorgen die speziellen Hochleistungs-Bremsscheiben von AP-Racing in Verbindung mit den legendären Brembo Bremssätteln des Porsche Carrera.
Dieses besonders interessante Einzelstück ist die erste Wahl des Individualisten, der Klassik mit Leistung und extremem Fahrspaß
US-AUTOMOBILE RIEKMANN
3660 Klein-Pöchlarn, Wachauerstraße 12
(direkt an der Westautobahn Abfahrt Pöchlarn)
Telefon:
074 13/81 661
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 661
Telefax:
074 13/81 645
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 645
Anfragen per E-Mail bitte unter:
sales@automobile-riekmann.at
Alle Angaben ohne Gewähr !!!
Sozial Media aktivieren
Auf „Social Media aktivieren“ klicken, um Inhalte zu teilen.
Erst dann werden Daten an Facebook, Twitter und Google+ übermittelt.
In den Facebook-Datenschutzrichtlinien erhalten Sie mehr Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook.
Sowohl auch in den Twitter-Datenschutzrichtlinien
und Google-Datenschutzrichtlinien.