Chevrolet Corvette 489 Cabrio 1965
Klassisches Supersportcabrio der Oberklasse mit extremer Leisungssteigerung, 8 Liter MK IV Big Block V-8 Wettbewerbs-Motor, 582 DIN-PS auf Bücker & Essing Wirbelstrombremse am Getriebeausgang bei 13° C und 45% Luftfeuchtigkeit gemessen, geschmiedete und nitrierte Stahlkurbelwelle, geschmiedete Stahl-Pleuel, geschmiedete Open Chamber Aluminiumkolben, geportete Dart II Rectangular Port Open Chamber Leichtmetall-Zylinderköpfe, polierte und angepasste Ansaugkanäle, Verdichtung 11,8:1, Canam Second Design Wettbewerbs-Nockenwelle, Competition Cam Aluminium Rollenkipphebel, Rocker Stud Girdles, Edelbrock Victor Ansaugbrücke, Holley Double Pumper 855 CFM mit Stufenbedüsung und geglätteten Einlasstrichtern, Special Mixture Distribution Tabs, Holley Max Pressure Hochleistungs-Benzinpumpe 110 GPH Free Flow, Holley Druckminderer, sonderangefertigte Leichtmetall-Ventildeckel, Hochleistungs-Ölpumpe, Setrab Ölkühler, Setrab Kühleradapter mit Thermostat und ? Zoll Ölleitungen, Kurbelgehäuse-Entlüftung über zwei Earl's Breather Caps, Griffin Hochleistungs-Aluminiumkühler, elektrischer Kühlerventilator, Motoraufhängung mit Sicherheitsfallen, Tilton Micro Drive Hochleistungs-Getriebe-Starter, Hooker 2225 HKR Super Competition Long Tube Zündfolgekrümmer 3,5 Zoll mit Keramikbeschichtung, Therma-Tec Wärmeisolierung, je zwei Hooker Aero Chamber Hochleistungs-Schalldämpfer pro Seite mit extremem Sound, vier Endrohre in Edelstahl sonderangefertigt, Viergang Schaltgetriebe mit präzisionszentrierter Lakewood Sicherheitsgetriebeglocke, Hydraulik-Kupplung.
Vorderachse mit Composite Transversalfeder mit oberen und unteren Dreieckslenkern in verstärkter Renn-Ausführung, Heavy-Duty Traggelenke und Kugelgelenke, großer Stabilisator, sämtliche Lager in Polyurethan, Servolenkung von Race Hydraulics.
Hinterachse mit 2 ¼ Zoll Gymkhana Transversalfeder mit Polyurethan Zwischenlager, VanSteel Längslenker von mit 50 mm Offset, einstellbare Sturzstreben mit Heavy Duty Kugelgelenken und modifizierter Zentralaufnahme von Smart Struts, Differential mit Übersetzung 2,73 : 1, gesperrter Eaton Differentialkäfig, Antriebsflansche aus gesenkgeschmiedetem Stahl mit minimiertem Axialspiel, geschmiedete Lakewood Kreuzgelenke an den Antriebswellen, verstärkte Antriebswellen, Kardanwellenflansch aus gesenkgeschmiedetem Stahl mit geschmiedeten Lagerdeckeln, geschmiedetes Kreuzgelenk von Dana/Spicer am Kardanwellenflansch, Dick Guldstrand Rear Suspension Locating Kit für standfeste Verbindung zwischen Differentialträger und Rahmen.
Vier Innenbelüftete Vette Brakes Premium Hochleistungsbremsscheiben, vier Vette Brakes Vierkolben-Bremszangen mit rostfreien Stahlzylindern, Vette Brakes Bremskraftverstärker, manuell einstellbares Bremsdruck-Regulierventil zur individuellen Verteilung der Bremskraft zwischen Vorderachse und Hinterachse, Handbremsbacken und Hebel aus Edelstahl, Leichtmetallfelgen mit Zentralverschluss, Cooper Cobra White Letter Reifen 245/60-15.
Der Original-Rahmen wurde nach Vorgaben der GM Rennabteilung versteift sowie komplett spritzverzinkt und mit Bodyplast lackiert, grün getönte Colorverglasung, originale Echtleder-Sportsitze, Vierpunkt-Hosenträgergurten, originales Delco Wonderbar UKW-MW-Radio, schwarzes Faltverdeck, etc.
US-AUTOMOBILE RIEKMANN
3660 Klein-Pöchlarn, Wachauerstraße 12
(direkt an der Westautobahn Abfahrt Pöchlarn)
Telefon:
074 13/81 661
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 661
Telefax:
074 13/81 645
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 645
Anfragen per E-Mail bitte unter:
sales@automobile-riekmann.at
Alle Angaben Ohne Gewähr !!!
Sozial Media aktivieren
Auf „Social Media aktivieren“ klicken, um Inhalte zu teilen.
Erst dann werden Daten an Facebook, Twitter und Google+ übermittelt.
In den Facebook-Datenschutzrichtlinien erhalten Sie mehr Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook.
Sowohl auch in den Twitter-Datenschutzrichtlinien
und Google-Datenschutzrichtlinien.