Plymouth Duster 340 1970
Klassiker der Muscle Car Ära mit fabrikneuem extrem giftigem getuntem 360er V-8 Motor, 5,9 Liter, 295 PS, Vierfachvergaser, originaler Sportluftfilter, verchromte Ventildeckel, polierte und verchromte Zündfolgekrümmer, Flowmaster Free Flow Doppelstrang-Auspuffsystem mit fantastischem Klang, MSD Elektronic-Zündung, 727er Torque Flite Automaticgetriebe, Servolenkung, 8,75er Hinterachse mit 3,23er Übersetzung, besonders seltene Mittelkonsole, originale Instrumentierung, zusätzlicher Öldruckmesser, UKW-MW-Radio, originale Rallye Sportfelgen mit korrekten Chrom-Zierringen, Firestone Firehawk Indy 500 White Letter Breitreifen 215-70R14 vorne und hinten, schwarzes Vinyldach, Hood Scoops, Go-Wing Heckflügel, viele weitere Extras!
Das vorliegende Fahrzeug durchlief eine zwei Jahre andauernde professionelle Komplettrestaurierung und wurde dazu in sämtliche Einzelteile zerlegt. Es wurden in diesem Falle keine Mühen und noch weniger Kosten gescheut. Die Karosserie wurde komplett demontiert, gereinigt, bis auf das reine Blech entlackt, korrosionsgeschützt und mit neuem mehrschichtigem Lackaufbau versehen im korrekten Farbton "Lemon Twist". Zwischenzeitlich wurden alle technischen Komponenten wie Motor, Getriebe, alle Nebenaggregate wie Vergaser und elektrische Bauteile, Vorder- und Hinterachse, die gesamte Bremsanlage mit Leitungen, Hydraulikzylindern und Belägen generalüberholt oder durch Neuteile ersetzt. Sämtliche Gummiteile und Dichtungen am Wagen wurden ebenfalls erneuert.
Das komplette Interieur inklusive der Teppiche, Sitzbezüge und des Armaturenpolsters wurden durch originalgetreue Neuteile ersetzt. Auch die Chromteile wie Stoßstange, Türgriffe, Fensterkurbeln, Antenne, Schriftzüge und Embleme befinden sich in neuwertigem Zustand oder wurden ebenfalls erneuert.
Der Auftraggeber der Totalrestauration dieses Fahrzeuges legte größten Wert auf Qualität. Ziel war es einen Siegerwagen für die diversen Concourse-Bewerbe zu bauen. Dieser mehr als potente Duster befand sich nach der umfangreichen Restauration praktisch in Neuzustand. Die mühevollen Arbeiten und die mehr als 60.000 Dollar, welche für die Restaurierung dieses Juwels ausgegeben wurden, waren nicht umsonst. Der vorliegende Wagen errang nach Fertigstellung verständlicherweise mehrere Preise!
US-AUTOMOBILE RIEKMANN
3660 Klein-Pöchlarn, Wachauerstraße 12
(direkt an der Westautobahn Abfahrt Pöchlarn)
Telefon:
074 13/81 661
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 661
Telefax:
074 13/81 645
aus dem Ausland:
(+43/74 13) 81 645
Anfragen per E-Mail bitte unter:
sales@automobile-riekmann.at
Alle Angaben Ohne Gewähr !!!
Sozial Media aktivieren
Auf „Social Media aktivieren“ klicken, um Inhalte zu teilen.
Erst dann werden Daten an Facebook, Twitter und Google+ übermittelt.
In den Facebook-Datenschutzrichtlinien erhalten Sie mehr Informationen zum Zweck und Umfang der Datenerhebung sowie die weitere Verarbeitung und Nutzung der Daten durch Facebook.
Sowohl auch in den Twitter-Datenschutzrichtlinien
und Google-Datenschutzrichtlinien.